In einem echten Finalkrimi gewann die SG Mosbach/Radheim gegen den TSV Pflaumheim mit 7:6 im Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2 zwischen beiden Mannschaften. Mosbach/Radheim glich in letzter Sekunde mit einem sehenswerten direktverwandelten Freistoß durch Dennis Jakob aus.

Wir gratulieren hiermit der SG Mosbach/Radheim zum erstmaligen Gewinn des Bachgaupokals und bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für die spannenden und fairen Spiele. Die Viktoria aus Schaafheim sicherte sich im Spiel um Platz 3 den 3. Platz und siegte mit 2:1 gegen den TSV Ringheim.

Alle Platzierungen im Überblick:
1. SG Mosbach/Radheim
2. TSV Pflaumheim
3. Viktoria Schaafheim
4. TSV Ringheim
5. VfR Großostheim
6. FSV Schlierbach
7. FC Wenigumstadt
8. SV Großwallstadt

Im traditionellen Elfmeterpokal aller Teams am Finaltag siegte Viktoria Schaafheim im Finale gegen die SG Mosbach/Radheim und verhinderte somit einen Doppelerfolg der SG.

Das 7. SOMA-Bachgau-Turnier, welches am Freitag, 21.07.2023 stattfand, gewannen die Alten Herren des VfR Großostheim. Dies war der vierte Erfolg in Serie für die Großostheimer.

Der FSV Schlierbach bedankt sich bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die den Schlierbacher Riedelberg über die gesamte Turnierwoche besuchten. Es war ein überwältigender Zuschauerzuspruch. Am Finaltag kamen 518 Zuschauer nach Schlierbach, über die gesamte Woche wurde ein Zuschauerrekord beim Bachgaupokal aufgestellt. Waren es im Vorjahr in Pflaumheim noch rund 2500 Gäste, verfolgten bei der 51. Auflage des Turniers in Schlierbach sage und schreibe 2731
Fans die Spiele.

Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Unterstützern, Sponsoren und Helferinnen und Helfern bedanken. Ohne dieses Engagement ist eine solche Veranstaltung dieser Größenordnung nicht zu stemmen. Ein großes Dankeschön!

Die 52. Auflage des Bachgaupokals findet im Jahr 2024 beim VfR Großostheim statt.