Der FSV Schlierbach, als Veranstalter des 51. Turnier der Bachgauvereine um den Schlappeseppel-Pokal, war in diesem Jahr Ausrichter der Bachgauwanderung. Der Schlierbacher Riedelberg war somit am 30.12. Ziel der diesjährigen „Sternwanderung“.

Über 150 Sportfreunde und Mitbürger des bayrischen und hessischen Bachgaues fanden den Weg bei idealem Wanderwetter auf die "Riedelberg Alm" in Schlierbach. Ab 11:30 Uhr konnte man sich bei einem zünftigen Mittagstisch und anschließendem Kaffee und Kuchen für den Heimweg in den frühen Abendstunden stärken.

Klaus Euler hieß im Namen des FSV Schlierbach die vielen Gäste willkommen. Der Vorsitzende des Bachgaupokalausschusses Theo Daniel überbrachte die Grüße seiner Ausschuss-Kollegen. Ausgezeichnet als zahlenmäßig am stärksten vertretenen Vereine wurden in diesem Jahr die 🥇SG Mosbach/Radheim, 🥈Viktoria Schaafheim und der 🥉TSV Ringheim.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die diese gelungene Veranstaltung möglich gemacht haben sowie bei den zahlreichen Gästen aus Nah und Fern, die unserer Einladung gefolgt sind. 🙏

Im Jahr 2024 wird der Bachgaupokal beim VfR Großostheim stattfinden.