Das Auswärtsspiel der Zweitvertretung von FSV Schlierbach endete erfolglos. Gegen die Reserve von FC Ueberau gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich FC Ueberau II die Nase vorn.

Daniel Garcia schoss in der vierten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für FSV Schlierbach II. Nico-Pascal Kraut beförderte das Leder zum 1:1 von FC Ueberau II in die Maschen (12.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Von den beiden Kontrahenten fand FC Ueberau II besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Cesare Stuppiello vollendete zur 2:1-Führung (56.). In der Nachspielzeit besserte Kraut seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 92. Minute seinen zweiten Tagestreffer für das Team von Trainer Dominik Kirchgäßner erzielte. Am Schluss fuhr FC Ueberau II gegen FSV Schlierbach II auf eigenem Platz einen Sieg ein.

In den letzten fünf Begegnungen holte FC Ueberau II insgesamt nur drei Zähler. Mit erschreckenden 92 Gegentoren stellt FC Ueberau II die schlechteste Abwehr der Liga. FC Ueberau II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 17. Platz.

FSV Schlierbach II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Not des Gastes wird immer größer. Gegen FC Ueberau II verlor FSV Schlierbach II bereits das vierte Ligaspiel am Stück. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen FC Ueberau II – FSV Schlierbach II bleibt weiter unten drin. Am Sonntag empfängt FC Ueberau II KSV Urberach II. FSV Schlierbach II ist am Donnerstag (19:00 Uhr) bei SG Mosbach/Radheim III zu Gast.

Quelle: fussball.de

KOMPAKT:
Sonntag, 13.10.2019 | 13.15 Uhr
15. Spieltag Kreisliga D Dieburg 2019/2020:
FC Ueberau II - FSV Schlierbach II 3:1 (1:1)

Aufstellung:
Garcia Da Silva – Breitwieser (68. M. Bachmann), Klimas, Szabo (C), Bertram – Pereira, Salzner, Wedemeyer (42. Böhm), Reining (58. Calogero) – Heider, Garcia

Ersatzbank:
Dieter, Calogero, Böhm, M. Bachmann

Tore:
0:1 Daniel Garcia (4. FE)
1:1 Nico-Pascal Kraut (12.)
2:1 Cesare Stuppiello (56.)
3:1 Nico-Pascal Kraut (90.)

Rote-Karte:
FC Ueberau II (40.)