• Ab wann beginnt meine Mitgliedschaft?
    Die Mitgliedschaft beginnt jeweils zum Monatsersten. Beispiel: Abgabe des Mitgliedsantrages am 16.10.2021, Beginn der Mitgliedschaft: 01.11.2021

• Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
    Einzelmitglied Erwachsene: Jahresbeitrag 55 Euro
    Einzelmitglied unter 18 Jahren: Jahresbeitrag 30 Euro
    Familie mit einem Erwachsenen und Kindern unter 18 Jahren: Jahresbeitrag 65 Euro
    Familie mit zwei Erwachsenen ohne/mit Kindern unter 18 Jahren: Jahresbeitrag 100 Euro

• Ab welchem Alter kann man eine Mitgliedschaft abschließen?
    Ab dem Tag der Geburt können Kinder als Mitglied in unserem Verein angemeldet werden.

• Gibt es eine Familienmitgliedschaft?
    Ja, Sie können in unserem Verein auch eine Familienmitgliedschaft wählen.

• Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
    Gemäß Satzung ist ein Austritt zum Ende des kommenden Kalenderjahres jederzeit möglich.
    Die Kündigung der Mitgliedschaft muss dem Verein in Schriftform, in elektronischer Form oder in Textform mitgeteilt werden.

• Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage?
    Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an unseren Mitgliederservice (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Mitgliedsbeiträge

Einzelmitglied Erwachsene:
Jahresbeitrag: 55 €

Einzelmitglied unter 18 Jahren:
Jahresbeitrag: 30 €

Familie mit einem Erwachsenen und Kindern unter 18 Jahren:
Jahresbeitrag: 65 €

Familie mit zwei Erwachsenen ohne/mit Kindern unter 18 Jahren:
Jahresbeitrag: 100 €