Gegen die vor der Partie punktgleichen Spachbrücker agierten die Schlierbacher von Anpfiff an sehr fokussiert und konzentriert. Top-Torjäger Benny Hock besorgte in der 20. sowie 23. Spielminute per Doppelschlag die komfortable Zwei-Tore-Führung. Als er in der 32. Minute nur durch ein Foulspiel zu stoppen war, zeigte die Unparteiische Petra Meyer auf den Punkt. Max Grychta verwandelte gewohnt sicher zum 3:0. Die Schlierbacher hatten das Spiel scheinbar nach einer halben Stunde zu Ihren Gunsten entschieden. In der 41. Minute musste Christoph Krapp das Feld verletzungsbedingt räumen, für ihn kam Sascha Salzner zu seinem zweiten Pflichtspiel in dieser Saison. Als Benny Hock kurz vor der Pause von Schiedsrichterin Meyer wegen einer vermeintlichen Beleidigung seines Gegenspielers mit Rot vom Platz gestellt wurde, wurde es noch einmal hektisch in der ersten Hälfte.

Die Spachbrücker spielten somit 45 Minuten in Überzahl im zweiten Abschnitt. Und so wurde es auch mehrmals gefährlich im Strafraum von FSV-Interimstorhüter Luca Jäckel. Dieser konnte gegen die anrennenden Gastgeber noch zweimal sehr stark parieren, ehe Schuchmann in der 55. Minute das 1:3 besorgte. Mit viel Kampfgeist und großartiger Moral hielt die Mannschaft den zwei Tore Vorsprung. In der Nachspielzeit gelang Spachbrücken lediglich das 2:3 durch Berz. Danach war Schluss in Spachbrücken. Mit dem zweiten Auswärtssieg klettert der FSV Schlierbach auf Platz 4 der Tabelle, Spachbrücken II bleibt mit 10 Punkten Siebter.

KOMPAKT
7. Spieltag Kreisliga C Dieburg 2017/2018 | 17.09.2017 | 13.15 Uhr

FSV Spachbrücken II - FSV Schlierbach 2:3 (0:3)

Aufstellung:
L. Jäckel  - Hillebrand, Reining, Plischke, Lindt - Krapp (41. Salzner), Grychta, Brach, Knarr (85. Breitwieser) - Messina, Hock

Tore:
0:1 Hock (20.), 0:2 Hock (23.), 0:3 Grychta (32. FE), 1:3 Schuchmann (55.), 2:3 Berz (90.+7)

Gelbe Karten:
Knarr, Grychta