Am vergangenen Sonntag waren die Mannen vom Riedelberg bei der 3. Mannschaft von Germania Ober-Roden zu Gast. Der FSV fand gut in die Partie und hatte durch Benjamin Hock zwei gute Chancen zur Führung. Dieser scheiterte aber im 1 vs 1 am Ober-Röder Schlussmann. Auf der Gegenseite war die Germania stets durch Standardsituationen gefährlich, so auch in der 20. Spielminute. Ein Freistoß aus gut 25m ließ Glöckner abprallen, Mario Brand war zur Stelle und staubte aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung ab. In der zunehmend hitzigen Partie sorgte die folgende Aktion für Aufregung, als ein Spieler der Germania sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, diese dem Schiedsrichter aber unbemerkt blieb. Platzverweis wäre hier die richtige Entscheidung gewesen. Kurz vor der Pause nutzte der FSV einen folgenschweren Patzer der Germania-Defensive aus, Hock eroberte den Ball im gegnerischen Strafraum und legte auf Messina quer, der zum 1:1 einschob.

In der zweiten Hälfte übernahm die Germania zusehends das Kommando und erspielte sich einige hochkarätigen Torchancen. Diese vereitelte Hermann Glöckner, der sich bestens auszeichnen konnte. Die Riedelberg-Elf hatte durch Benjamin Hock abermals zwei weitere Chancen, jedoch scheiterte auch er. Als sich der FSV fast schon mit einer Punkteteilung anfreundete kam der große Auftritt des eingewechselten Michael Brach. Nach einem Konter flankte Maurizio Messina passgenau auf den mitgelaufenen Brach, der das Leder mit dem Bauch über die Linie drückte. Danach war Schluss in Ober-Roden. Der FSV fährt am Ende glücklich den 1. Auswärtssieg ein und feiert im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Die Gastgeber bleiben nach drei Spielen weiterhin ohne Sieg und ohne Punkt.

KOMPAKT
3. Spieltag Kreisliga C Dieburg 2017/2018 | 20.08.2017 | 13.15 Uhr

Germania Ober-Roden III - FSV Schlierbach 1:2 (1:1)

Aufstellung:
Glöckner - K. Jäckel (C), Reining, L. Jäckel, Grychta (Knarr) - Krapp, Pimenta (Sehnert), Knarr (Kattner), Wissel - Hock (Brach) - Messina

Tore:
1:0 Brand (20.), 1:1 Messina (37.), 1:2 Brach (90.)

Gelbe Karten: