Zum Abschluss der englischen Woche traf der FSV Schlierbach am 4. Spieltag auf den SV Dorndiel. Ohne Glöckner, Pimenta, Messina und den kurzfristig ausgefallenen Hillebrand, dafür rückten Michael Kattner und Marius Lindt in die Startelf, ging die Mannschaft in die Partie. Die Gäste aus Dorndiel waren von Beginn an über die rechte Seite gefährlich und hatten bereits nach wenigen Minuten die erste Chance zur Führung, jedoch konnte Luca Jäckel im Tor klären. Auf der anderen Seite legte Benny Hock auf die mitgelaufenen Wissel und Grychta quer, jedoch verpassten beide aus aussichtsreicher Position das Leder. Im Verlauf der 1. Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Der FSV ließ erneut große Möglichkeiten durch Hock, Wissel und Grychta liegen. Die Gäste aus Dorndiel konnten ihrerseits aber auch kein Kapital aus den Kontermöglichkeiten schlagen. Mitte der ersten Hälfte war es Benny Hock, der nach einem langgeschlagenen Freistoß von Krapp freistehend vor dem Gästetor auftauchte und zum umjubelten 1:0 traf. So ging es auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt nahm sich die Fuhry-Elf vor, frühzeitig die Vorentscheidung herbeizuführen. Die erste große Gelegenheit in der 2. Hälfte hatten jedoch die Gäste, als Nils Jobst nach einem missglückten Rückpass von Max Grychta allein aufs FSV-Tor lief. Tobias Sehnert konnte in letzter Sekunde den Ausgleich mit seiner Rettungstat verhindern. Danach übernahmen die Schlierbacher zunehmend das Kommando. Es dauerte allerdings bis zur 66. Minute ehe erneut Benny Hock eine seiner zahlreichen Chancen zum 2:0 nutzte. Der FSV verwaltete nun seine zwei Tore Führung. Doch der SV Dorndiel kam durch einen Foulelfmeter nach einem Foulspiel vom eingewechselten Nils Böhm noch einmal zum Anschlusstreffer. So richtig in Gefahr geriet der 2. Heimsieg aber nicht mehr. Bei einem weiteren Konter schickte Böhm Benny Hock auf die Reise, der mit einem Lupfer seinen dritten Treffer zum 3:1-Entstand erzielte.

Durch den 3. Sieg im vierten Spiel verbessert sich der FSV auf Platz 2, punktgleich mit Spitzenreiter Viktoria Schaafheim II. Der SV Dorndiel belegt mit drei Punkten aktuell den 11. Rang.

KOMPAKT
4. Spieltag Kreisliga C Dieburg 2017/2018 | 27.08.2017 | 15.00 Uhr

FSV Schlierbach - SV Dorndiel 3:1 (1:0)

Aufstellung:
L. Jäckel  - Kattner (46. Böhm), Reining, Sehnert, Lindt - Krapp, K. Jäckel (C), Knarr (61. Fuhry), Grychta - Hock, Wissel (87. Breitwieser)

Tore:
1:0 Hock (30.), 2:0 Hock (66.), 2:1 Keller (75. FE), 3:1 Hock (86.)

Gelbe Karten:
Krapp, Grychta