Am gestrigen Donnerstag war die Riedelberg-Elf beim SV Hering zu Gast. Ohne den etatmäßigen Torhüter Hermann Glöckner, der sich kurzfristig im Abschlusstraining verletzte sowie ohne Tobias Sehnert reiste der FSV in Hering an. Luca Jäckel vertrat Glöckner im Tor und zeigte auch hier eine ansprechende Leistung. In der 1. Hälfte war es eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste große Gelegenheit für die Gastgeber hatte Daniel Lackner der freistehend vor Luca Jäckel scheiterte. Auf der anderen Seite war der FSV meist durch schnelle Zuspiele in die Spitze auf Hock, Messina und Knarr gefährlich. Die erste Gelegenheit von Messina konnte der Schlussmann des SV Hering zur Ecke parieren. In der 22. Minute folgte der nächste Angriff über die rechte Seite, Knarr's Flanke entwickelte sich zu einem (un)gewollten Torschuss, mit dem er den Torhüter überraschte und zur 1:0-Führung für den FSV traf. 1. Saisontor für Neuzugang Simon Knarr. Die Gastgeber, die mehr Ballbesitz und Spielkontrolle hatten, zeigten sich dennoch unbeeindruckt und drehten die Partie noch vor der Pause durch Tore von Lackner (41.) und Schoepf (44.) zu ihren Gunsten. Ein vermeindliches Abseitstor von Benny Hock wurde dem FSV beim Stande von 1:1 aberkannt.

Im zweiten Abschnitt war es Maurizio Messina (54.), der nach überragender Vorabeit von Benny Hock früh für die Schlierbacher den Ausgleich besorgte. Dieser stand auch in der 63. Spielminute im Mittelpunkt als sein verunglückter Rettungsversuch im eigenen Strafraum im Tor von Luca Jäckel landete und dies die erneute Führung für den SV Hering bedeutete. Doch Maurizio Messina zeigte nur drei Minuten später seinen Killerinstinkt auf der anderen Seite und traf nach Zuspiel von Krapp und Wissel per sattem Schuss zum 3:3-Ausgleich. In der Schlussviertelstunde war der FSV näher am Führungstreffer als die Gastgeber, aber es sollte schlussendlich beim Unentschieden bleiben. Beide Teams stehen aktuell mit sieben Punkten auf Platz 3 bzw. Platz 4 der Tabelle.

KOMPAKT
2. Spieltag Kreisliga C Dieburg 2017/2018 | 24.08.2017 | 19.00 Uhr

SV Hering - FSV Schlierbach 3:3 (2:1)

Aufstellung:
L. Jäckel  - Kattner, Reining, Hillebrand, Grychta - Krapp, K. Jäckel (C), Knarr, Wissel (79. Brach) - Hock (82. Fuhry) - Messina

Tore:
0:1 Knarr (22.), 1:1 Lackner (41.), 2:1 Schoepf (44.), 2:2 Messina (54.), 3:2 Messina (63. ET), 3:3 Messina (66.)

Gelbe Karten:
Messina, Krapp, Wissel, Knarr, K. Jäckel