Durch ein 3:2 holte sich SV Dorndiel in der Partie gegen die Zweitvertretung von FSV Schlierbach drei Punkte. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Für den Führungstreffer von FSV Schlierbach II zeichnete Robert Szabo verantwortlich (7.). Jetzt erst recht, dachte sich Marius Wehrle, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (9.). In der 20. Minute brachte Oliver Haufe den Ball im Netz von FSV Schlierbach II unter. Nach nur 25 Minuten verließ Wehrle von SV Dorndiel das Feld, Felix Mohr kam in die Partie. Simon Manschitz versenkte die Kugel zum 3:1 für das Heimteam (35.) Mit der Führung für die Mannschaft von Trainer Oliver Haufe ging es in die Kabine. Anstelle von Sascha Salzner war nach Wiederbeginn Timo Fischer für FSV Schlierbach II im Spiel. Danny Heider war zur Stelle und markierte das 2:3 des Gastes (77.). Obwohl SV Dorndiel nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es FSV Schlierbach II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Nach vier sieglosen Spielen ist SV Dorndiel wieder in der Erfolgsspur. SV Dorndiel schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 53 Gegentore verdauen musste. SV Dorndiel bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 16. Platz.

FSV Schlierbach II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte das Team von Thomas Fuhry deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist FSV Schlierbach II in diesem Ranking auf. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen SV Dorndiel – FSV Schlierbach II bleibt weiter unten drin. Nächster Prüfstein für SV Dorndiel ist auf gegnerischer Anlage die Reserve von TSV Harreshausen (Donnerstag, 19:00 Uhr). Drei Tage später misst sich FSV Schlierbach II mit FSG Heubach-Wiebelsbach II.

Quelle: fussball.de

KOMPAKT:
Sonntag, 20.10.2019 | 15.00 Uhr
16. Spieltag Kreisliga D Dieburg 2019/2020:
SV Dorndiel - FSV Schlierbach II 3:2 (3:1)

Aufstellung:
T. Müller – Breitwieser, Salzner (46. T. Fischer), Menz, Klimas – Pereira, Bertram, Kneiser, Heider – Szabo (C), Dieter

Ersatzbank:
T. Fischer

Tore:
0:1 Robert Szabo (7)
1:1 Marius Wehrle (9.)
2:1 Oliver Haufe (20.)
3:1 Simon Manschitz (35.)
3:2 Danny Heider (77.)