Die Zweitvertretung von GSV Gundernhausen kam beim Gastspiel in Schaafheim trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des Gastes gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass GSV Gundernhausen II der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Stefan Steinberger für die Elf von Coach Rene Scholz zur Führung (42.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich GSV Gundernhausen II, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Mit einem Wechsel – Christian Koch kam für Philipp Schuldes – startete GSV Gundernhausen II in Durchgang zwei. Vincent Wedemeyer war zur Stelle und markierte das 1:1 der Reserve von FSV Schlierbach (56.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich das Heimteam und GSV Gundernhausen II schließlich mit einem Remis.

Die Offensive von FSV Schlierbach II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Mannschaft von Coach Thomas Fuhry bis jetzt erst vier Treffer erzielte. Drei Spiele und noch kein Sieg: FSV Schlierbach II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Die bisherige Saisonbilanz von GSV Gundernhausen II bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Weiter geht es für FSV Schlierbach II am kommenden Mittwoch daheim gegen TSV Altheim II. Für GSV Gundernhausen II steht am gleichen Tag ein Duell mit SpVgg Groß-Umstadt II an.

Quelle: fussball.de

KOMPAKT:
Sonntag, 25.08.2019 | 13.15 Uhr
. Spieltag Kreisliga D Dieburg 2019/2020:
FSV Schlierbach II - GSV Gundernhausen II 1:1 (0:1)

Aufstellung:
T. Müller – Bertram, Szabo (C), Klimas, Salzner – Knarr, Teixeira, Wedemeyer, Breitwieser – Fischer, M. Bachmann (42. Heider)

Ersatzbank: Heider

Tore:
0:1 Stefan Steinberger (42.)
1:1 Vincent Wedemeyer (56.)