Am 23. Spieltag war man zu Gast zum Spitzenspiel in Ueberau. Nach dem unglücklichen 2:2-Remis der Vorwoche gegen den SV Hering, wollte sich die Mannschaft vorallem spielerisch verbessert präsentieren und nicht mit leeren Händen aus Ueberau abreisen. Zunächst war es ein verhaltener Beginn beider Teams. Der FSV war meist durch Standards sowie durch Zuspiele auf Benny Hock in die Tiefe gefährlich. Nach einem Eckstoß von Kai Jäckel köpfte Rui Da Silva Monteiro freistehend aus 5m den Ball gegen den Innenpfosten, den Nachschuss von Benny Hock parierte SG-Torwart Yannik Diehl mit einem tollen Relfex zur Ecke. Das hätte der Führungstreffer sein müssen. Auf der anderen Seite klärte Hermann Glöckner ebenso sensationell einen Schuss aus kurzer Distanz ins Toraus.

Nach der Pause war die Riedelberg-Elf leicht überlegen und konnte die Mehrzahl an Chancen für sich verbuchen. Wieder war es Rui Da Silva Monteiro der an diesem Sonntag Pech mit dem Aluminium hatte. Sein Kopfball traf die Oberkante der Latte. Der eingewechselte Maurizio Messina hatte in Folge die beste Chance zur Führung in der zweiten Halbzeit als ihn Hock per Querpass in Szene setzte. Doch Messina's Schuss war aus 11m zu unplatziert und somit sichere Beute für Diehl. Die letzte große Chance hatte abermals Hock, doch sein Schuss aus der Drehung konnte in letzter Sekunde geblockt und über das Tor gelenkt werden. In der Defensive stand der FSV größtenteils stabil in der zweiten Hälfte, sodass es am Ende beim torlosen Remis blieb. Die SG Ueberau II bleibt weiterhin auf dem 2. Platz mit 44 Punkten, Schlierbach belegt den 4. Platz mit 40 Punkten. Tabellenführer ist TG Ober-Roden (46 Punkte; 2:1 gegen Klein-Zimmern II), Dritter ist Viktoria Schaafheim II (43 Punkte; 1:2 SG Klingen II).

KOMPAKT
23. Spieltag Kreisliga C Dieburg 2017/2018 | 08.04.2018 | 13.15 Uhr

SG Ueberau II - FSV Schlierbach 0:0

Aufstellung:
Glöckner - Hillebrand, L. Jäckel, Reining, Grychta - Krapp, K. Jäckel (C), Da Silva Monteiro, Wissel (70. Messina) - Pimenta - Hock

Tore:
Fehlanzeige