FSV Schlierbach und Trainer Thomas Fuhry gehen ab sofort getrennte Wege - Christopher Sommer übernimmt das Traineramt

Der FSV Schlierbach hat sich entscheiden zur neuen Saison 2022/2023 den Trainerposten neu zu besetzen. Christopher Sommer, der seit Juni 2021 in Schlierbach wohnt und neu zum Verein gestoßen ist, wird das Traineramt der 1A übernehmen. Der 33-Jährige war zuvor u.a. beim TSV Dudenhofen als Co-Trainer sowie Spieler aktiv.

Der zunächst für die kommende Saison geplante Wechsel auf der Trainerposition erfolgt nun sofort, da Thomas Fuhry dem Verein mitgeteilt hat, sein Amt als Trainer der 1A vorzeitig niederlegen zu wollen. Mit ihm legt auch Co-Trainer Marcel Pimenta sein Amt nieder, steht jedoch dem FSV weiterhin als Spieler zur Verfügung.

Der Verein bedankt sich bei Thomas Fuhry für die außerordentlich erfolgreichen 7 1/2 Jahre in Schlierbach. Er war somit nicht nur der längste Trainer in Schlierbach, sondern hat in dieser Zeit in dem Verein auch sehr viel bewegt. Bei seinem Einstieg im Herbst 2014 hatte der FSV Schlierbach gerade einmal 17 Spieler für eine Mannschaft zur Verfügung und stand mit dem Rücken zur Wand. In den Folgejahren war Thomas Fuhry mit verantwortlich, dass sich kontinuierlich weitere Spieler dem FSV anschlossen und so Schritt für Schritt der Weg in bessere Zeiten gelingen konnte. Schließlich führte er die Mannschaft von der C-Liga bis hin zum historischen Aufstieg in die A-Liga. Unter seiner Leitung feierte die Mannschaft die Meisterschaft nach corona-bedingtem Abbruch in der B-Liga Saison 2019/2020. Diese historische Meisterschaft und die darauf folgenden ersten historischen Spiele in der A-Liga werden auch in Zukunft immer mit dem Namen und Trainer Thomas Fuhry verbunden sein.

Für sein Engagement, auf sowie neben dem Platz, dem Aufbau der 2. Mannschaft zur Saison 2018/2019 und Unterstützung bei zahlreichen vereinsseitigen Projekten danken wir ihm sehr und wünschen ihm für seine sportliche sowie private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.