Liebe Mitglieder, liebe Gönner, liebe FSV'ler,

aktuell überschlagen sich die Ereignisse in Bezug auf den Corona Virus und jede Stunde gibt es neue Entwicklungen. Wir alle stehen gemeinsam vor einer so nie dagewesenen Situation, die uns einiges abverlangt und auch noch abverlangen wird. Unser soziales Leben wird im Moment sehr eingeschränkt.

Auch im Amateurbereich des Fußballs wird in den nächsten Wochen nichts so sein, wie man es sonst kennt. Am Donnerstagnachmittag (12.3.) gab es vom Hessischen Fußballverband die Info, dass der Spielbetrieb vorerst bis zum 10. April 2020 eingestellt wird. Zusätzlich gab es an die Vereine die Aufforderung den Trainingsbetrieb einzustellen.

Wir vom FSV Schlierbach werden dieser Aufforderung nachkommen und vertrauen auf die Entscheidungen und Empfehlungen der Experten. Denn auch wir als Verein haben eine Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft und müssen als Vorbild handeln. Fairplay gilt nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch neben dem Platz gegenüber allen Mitmenschen. Dementsprechend wird mit sofortiger Wirkung der Trainingsbetrieb beim FSV Schlierbach eingestellt und auch unser Vereinsheim bleibt mindestens bis zum 10. April 2020 geschlossen.

Wir alle sollten unseren Fokus auf das richten was aktuell vor uns liegt und uns auf unsere Werte, die uns als Mensch ausmachen, konzentrieren. Gemeinsames Handeln, gemeinsame Solidarität, Mithilfe und Toleranz müssen für uns die oberste Priorität sein, sodass wir diese Situation schnellstens verändern.

Im Namen des Vorstandes wünschen ich Euch allen alles Gute und vor allem Gesundheit.

Sascha Salzner
1. Vorsitzender FSV Schlierbach