Hallo liebe FSV’ler, liebe Schlierbacher und Gäste,

zunächst möchte ich mich für die kleine Verspätung meines Januar-Berichtes entschuldigen. Manchmal kommen eben Dinge dazwischen, die man vorher nicht wissen kann.

Mittlerweile ist für viele von uns das neue Jahr schon wieder alt. Der Alltag hat jeden wieder erreicht. Auch beim FSV ist dem so. Seit dem 30. Januar sind unsere Jungs am Start und haben mit Ihrer Vorbereitung begonnen. Mit an Bord sind auch unsere beiden Neuzugänge Mathieu Müller und Rui Xavier da Silva Monteiro. Unser Trainer Team Thomas Fuhry und Marcel Pimenta haben einen sehr guten und wahrscheinlich auch anstrengenden Plan zusammengestellt. U.a. stehen zwei Krafteinheiten im Fitness Center Vita Nova in Seligenstadt auf dem Plan. Wir vom Vorstand wünschen der Mannschaft viele gute Trainingseinheiten und eine erfolgreiche Restsaison. Ob die Saison am 18.02. mit dem Nachholspiel auf dem Riedelberg stattfinden kann, ist bisher ungewiss. Aktuell kann die Mannschaft nur in den Wald zum Laufen gehen, da der Platz zu nass ist. Sollte es am 18.02. nicht möglich sein, ist schon auf der Rückrundenbesprechung Anfang Januar informiert worden, dass dann der Spieltag auf den 25.02. verlegt wird. Da aber unser Gegner Germania Ober Roden II einen Tag zuvor ein Nachholspiel hat, wird dies für uns nicht gelten. Also heißt es erst einmal abwarten.

Im sportlichen Zusammenhang möchte ich auch auf eine andere Sportart hinweisen. Unser ehemaliger Spieler Rüdiger Roth aus Schlierbach, bereitet sich aktuell auf den Ironman in Frankfurt vor. Wie Einige von Euch wahrscheinlich schon gelesen haben, berichten wir über unsere Webseite und unsere Social Media Kanäle über seine Vorbereitung auf den Wettbewerb. Natürlich werden wir auch vom Wettkampftag am 08. Juli berichten. Ich finde dies eine ganz spannende Geschichte und danke Rüdiger für die Bereitstellung seiner Informationen. Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen aus unserem Verein, der am Wettkampftag Rüdiger am Streckenrand unterstützen möchte. Wir vom FSV wünschen Ihm auf alle Fälle jetzt schon ganz viel Erfolg!

Wie wahrscheinlich der ein oder andere schon gerüchteweise gehört hat, gibt es das Thema einer weiteren Mannschaft bei uns im Verein. Ich möchte Euch mitteilen, dass der Verein, sowie auch die aktuelle Mannschaft und Trainer wirklich das Ziel verfolgen, ab der kommenden Saison eine 2. Mannschaft in der D-Klasse zu stellen. Ob wir dieses Ziel erreichen, ist aktuell noch nicht einzuschätzen. Unser aktueller Kader zählt im Moment eine Personenstärke, die für ein Team zu viel aber für zwei Teams zu wenig ist. Deshalb versuchen wir in den nächsten Wochen Spieler zu unserem FSV zu lotsen, die gerne bereit sind, das Projekt mit anzuschieben. Es ist wie gesagt nichts in Stein gemeißelt! Aber wir werden unser Bestes geben, dieses Ziel zu verwirklichen. Sollte sich nun jemand angesprochen fühlen und möchte gerne in Zukunft Fußball beim FSV Schlierbach spielen, so kann er gerne unseren Spielausschuss, ein Vorstandsmitglied oder auch mich ansprechen. Wir freuen uns über Jeden.

Im Bereich Vereinsleben hat sich im Januar wenig getan. Da ruht aktuell der Ball noch ein wenig. Dies wird sich aber natürlich in den kommenden Wochen auch wieder ändern, sodass es etwas zu berichten gibt.

Sascha Salzner