Heute vor genau 50 Jahren, am 19. September 1967 haben 35 Gründungsmitglieder unseren FSV Schlierbach gegründet!

Hier ein kleiner Auszug aus unserer Jubiläumsbroschüre zu diesem Tag:
"Die Gründungsmitglieder waren sich darüber im klaren, daß es eine schwere Aufgabe sein würde, in einem kleinen Ort von ca. 450 Einwohnern einen Fußballverein am Leben zu erhalten. Zudem war Schlierbach im Jahr 1967 noch eine selbständige Kommune. Allen Unkenrufen zum Trotz wurde am 19. September 1967 in Anwesenheit von 35 Ortsbürgern in der Gaststätte „Zum alten Fritz“ der FSV Schlierbach gegründet. Unter den 35 anwesenden Sportkameraden waren auch Bürgermeister Franz Bargende und Mitglieder des Gemeinderates. Zum ersten Vorsitzenden wurde Werner Selzer gewählt. Zum zweiten Vorsitzenden wählte man Fritz Hartmann, Hauptkassierer und Schriftführer wurde Karl-Heinz Schmidt. Die finanziellen Mittel für einen eigenen Sportplatz, waren gering. Damit der Vereins- und Spielbetrieb kurzfristig anlaufen konnte, wurden zügig die Weichen gestellt. Zum Vereinslokal wurde die Gastwirtschaft „Zum alten Fritz“ bestimmt. Mit dem Training wurde am 27. Januar 1968 auf dem Sportplatz in Klein-Umstadt begonnen und der FSV Schlierbach wurde am 8. Februar 1968 in den Landessportbund Hessen aufgenommen."

Heute, 50 Jahre später, trainiert genau in diesem Moment die aktuelle 1. Mannschaft auf dem eigenen Sportplatz, dem Riedelberg, und kann anschließend im eigenem Vereinsheim duschen und den Wirtschaftsraum nutzen. Es ist vieles Geschehen in all den Jahren! Und der Verein kann stolz sein, in der heutigen Zeit überhaupt noch einen eigenständigen Spielbetrieb zu haben. Mit aktuell 630 Einwohnern, ist dies nicht mehr selbstverständlich!

Ein ganz großer Dank geht an die 35 Gründungsmitglieder, die damals den Mut aufbrachten den Verein, trotz aller Kritik, zu gründen! Mit diesem Mut sollten wir weiter voran schreiten! Auf unseren FSV!