Hallo liebe FSV’ler, liebe Schlierbacher und Gäste,

die Zeit rennt und dies ist schon mein 3. Bericht für das Kalenderjahr 2018. Der März ist vorbei und ich bin wieder ein paar Tage zu spät für den März Bericht. Sportlich war der März mit nur 2 Spielen noch recht karg. Die Spiele gegen Dorndiel und Schaafheim mussten witterungsbedingt ausfallen. Das Spiel gegen Dorndiel findet im Mai statt und bezüglich eines Nachholtermins des Derbys ist man aktuell in der Terminfindung mit unseren Sportfreunden aus Schaafheim. Sobald dieser feststeht, erfahrt ihr es über unsere gewohnten Kanäle. Dafür konnten unsere Jungs die beiden stattfindenden Spiele gegen SG Klingen II (6:1) und Spachbrücken II (3:1) für sich entscheiden. Wenn man die Ergebnisse liest, hört sich das alles gut an. Jedoch lag man in beiden Partien mit 0:1 zurück und generell ist der Fußball, der gespielt wird, noch nicht ganz das was man sich vorstellt. Natürlich ist es aktuell schwer auf dem tiefen Rasen zu spielen. Doch ein wenig sollten sich die Jungs hinterfragen, was noch besser werden kann, sodass die Spiele besser bestritten werden können. Gerade nun im April wartet ein heißer Ritt auf uns und auch die sogenannten englischen Wochen stehen an. Wir vom Vorstand drücken den Jungs ganz fest die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

Gestern wurde bereits das erste Heimspiel von insgesamt 5 Stück, die alle im April anstehen, bestritten. Leider konnte eine 2:0 Führung nicht über die Zeit gerettet werden und man musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben. Das Ergebnis war am Ende aber nicht mehr wichtig, da sich unser Winterneuzugang Mathieu Müller verletzt hat und nun einige Wochen ausfallen wird bzw. wahrscheinlich sogar das Saisonaus droht. Wir wünschen Mathieu alles Gute, eine schnelle und vor allem erfolgreiche Genesung. Kopf hoch Junge! Aufgrund der 5 Heimspiele im April haben wir eine Gutschein Aktion gestartet und jedem Schlierbacher Haushalt einen 5 Euro Gutschein in den Briefkasten geworfen. Dieser Gutschein kann bei allen Heimspielen bis zum 29.04.2018 eingelöst werden. In diesem Zuge haben wir zudem eine Mitglieder Initiative ins Leben gerufen und ebenso Flyer an alle Schlierbacher Haushalte verteilt. Wir würden uns freuen, wenn wir neue Mitglieder gewinnen könnten. Weitere Informationen findet Ihr hierzu auch auf unserer Website. Am 23. März fand unsere diesjährige JHV im Vereinsheim statt. Da keine Neuwahlen anstanden, wurde die Sitzung in Fußballmanier in einer Halbzeit abgewickelt. Nach 45 Minuten konnten wir den knapp 25 anwesenden Mitgliedern einen schönen Restabend wünschen. Ende April findet dann am 30.04. wieder unsere Veranstaltung „Tanz in den Mai“ statt. Die Band „Atze&Friends“ und wir freuen uns über viele Besucher! Neben der normalen Getränketheke, wird es auch wieder eine Bar geben, die in diesem Jahr auf alle Fälle Platzmäßig viel größer ausfallen wird, sodass auch alle genügend Platz haben.

Euer
Sascha Salzner